Charly Ebner, Eisspeedway Fahrer

Wer bin ich?

  • geboren am 14. Dezember 1993 in Lienz
  • Maschinenbautechniker bei der Firma Kelag
  • 1. Rennen am 10. Jänner 1997

Bereits zu meinen 3. Lebensjahr bekam ich mein erstes Motorrad geschenkt. Dieses wurde sogleich von meinem Vater mit Spikes bestückt. 1996-2008 nahm ich dann bereits an verschiedenen Skijöringveranstaltungen in Italien, Österreich, und Deutschland teil. Danach fand ich durch meinen Vater endlich zu meiner Sportart, dem Eisspeedway. Daraufhin nahm ich an zahlreichen Trainingseinheiten in Schweden, Tschechien, Deutschland und Österreich teil. Seit 2011 starte ich mit österreichischer Motorsport Lizenz und nehme an zahlreichen internationalen Rennen sowie Europameisterschaft und Weltmeisterschaft teil.

In meiner bisherigen Eisspeedway Karriere gab es wie fast überall Höhen und Tiefen. Vor jeder Saison fahre ich mit meinem Team Anfang Dezember für 3 Wochen nach Russland um mich dort für die kommende Saison bestens vorzubereiten und meine Bikes abzustimmen. Trotz allem lief es oftmals nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten. Aber aufgeben kam natürlich auch nicht in Frage!